Gästebuch

Hier können Sie anderen Gästen und Besuchern der Burg Wilenstein Ihre Eindrücke, Wünsche und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Geben Sie eine Bewertung ab
Was ist die Summe aus 4 und 5?

Bewertungen

Bewertung

4.5 von 5 Sterne (33 Stimmen)
Sie können diese Seite bewerten indem Sie einen Kommentar abgeben.

Einträge

C. Gräber MV Musketiere Böhl |

Zum 26. Mal haben wir mit der Jugend des Musikvereins unsere Freizeit auf Burg Wilenstein verbracht und hatten bei herrlichem Wetter wieder ein lustiges Wochenende. Wir fühlen uns immer sehr wohl und finden die Renovierungen der Waschräume und des Speisesaals sehr gelungen.
Auch die riesigen Schirme im Innenhof sind sehr praktisch. Die Kommunikation mit Frau Eicher klappt immer reibungslos, sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen nächstes Jahr natürlich gerne wieder

Frau Sabrina W. |

Wir waren für eine Woche mit einer Kinderfreizeit dort und waren völligst zufrieden. Das Haus an sich ist top und das Feeling auf einer Burg zu wohnen begeisterte nicht nur die Kinder. Da das Wetter in dieser Woche leider ziemlich mies war, waren die Räumlichkeiten für uns super geeignet. Der Kontakt zur Hauswartin war super. immer erreichbar und super freundlich. Wir können es nur empfehlen!

Wir hatten eine super Zeit - vielen Dank! Auch für den freundlichen Kontakt während der Woche.

Charlotte |

Liebes Wilenstein-Team,

vielen Dank für den tollen Aufenthalt. Wir haben es sehr genossen, die tollen Räumlichkeiten ganz für uns zu haben. Ein Wochenende unter Freunden mit Essen, Spielen, Wandern und Tanzen… Einfach schön.

Die Absprachen waren unkompliziert und auf der Burg ist alles vorhanden, was man braucht - sogar ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte.

Wir empfehlen die Burg weiter und kommen gerne wieder.

Herzliche Grüße
Charlotte und Freunde

Malte |

Unser 4. Spielewochenende auf der Burg liegt hinter uns und wir waren wie immer begeistert. Alles passt hier:

- Freundliche Ansprechpartnerinnen
- Moderne Ausstattung
- Super Küche
- Viel Platz
- Tolle Atmosphäre

Wir werden auch in den nächsten Jahren definitiv wiederkommen!

MV Musketiere Böhl |

Wir durften dieses Jahr 25jähriges Jubiläum unserer Jugendfreizeit auf Burg Wilenstein feiern und haben uns wie immer sehr wohlgefühlt. Die modernisierten Bäder und der Speisesaal sind sehr schön geworden. Unsere Kinder konnten wie immer toben, spielen, musizieren und am Lagerfeuer lautstark singen und tanzen. Wir haben die Burg gewohnt sauber und gut ausgestattet vorgefunden und wurden wieder sehr freundlich betreut. Vielen Dank für die nette Überraschung zu unserem Jubiläum.
Natürlich kommen wir nächstes Jahr wieder

Jessica Mommenthal |

Liebes Burg-Team,
Wir sind gerade eben von unserer Ferienfreizeit auf der Burg Wilenstein zurückgekommen. Wir waren zum zweiten Mal da und es war wieder sooooo großartig :-) Kinder und Betreuerteam waren wieder hellauf begeistert. Die Lage, die Ausstattung, die Gemütlichkeit, die Atmosphäre, die herzliche Unterstützung von Frau Eicher...es ist einfach perfekt! Wir freuen uns jetzt schon sehr aufs nächste Mal :-) Liebe Grüße aus dem schönen Saarland wünschen die Handballfreunde Köllertal

Louisa Malysiak |

Die Burg Wilenstein ist ein ganz besonderer Ort.
Wir hatten das große Glück unsere Hochzeit dort feiern zu können und ALLES war rundum perfekt!
Buchung (und Umbuchung) verliefen unkompliziert und schnell.
Frau Eicher war vor Ort eine große Hilfe, die uns mit ihrer Flexibilität und guten Ratschlägen (bspw. verlässlichen Dienstleistern) die Planung sehr erleichtert hat.
Auf der Burg selbst ist alles vorhanden, was es zum Ausrichten einer großen Feier braucht. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, die Zimmer sind sauber und es gibt drinnen und draußen genug Platz zum gemütlichen Beisammensein.
Die Lage ist hervorragend. Man ist mitten in der Natur und ganz ungestört.
Unsere Gäste und wir waren begeistert von diesem herrlichen Ort.
Danke für Alles!
Wir kommen gerne wieder!

Liebe Grüße

Lule und Jan

Zobel |

Ich war auf einer Geburtstagsfeier mit ca. 40 Personen über ein verlängertes Wochenende auf der Burg. Es war alles ganz toll und sehr interessant auf einer Burg zu feiern und zu schlafen. Die Aufenthaltsräume wie der Rittersaal sind sehr gemütlich. Die Duschen und Toiletten tipptop. In der Küche fehlt es an nichts und im Innenhof oder am Lagerfeuer kann man es stundenweise aushalten und genießen. Ich kann einen Aufenthalt in der Burg nur empfehlen.....denn wann hat man schon die Möglichkeit auf einer Burg zu wohnen.

8. Klasse der Odilienschule |

Wir waren für eine Klassenfahrt auf der Burg und waren rundum zufrieden.
Sie hat eine wunderschöne Lage, verfügt über schöne Gruppenräume und Zimmer
und auch die sanitären Anlagen waren gut. Auch die Kommunikation vor und während
der Fahrt lief sehr gut, danke!
Wir empfehlen das Haus definitiv weiter und kommen hoffentlich wieder!

Gruppe aus Köln |

Ich fand es wunderschön auf der Burg, kann mir gut vorstellen, dort nochmal zu feiern. Allen anderen hat es auch super gefallen. Vor allem die Küche ist ein Highlight, nach vielen Jahren aktiv in den Pfadfindern habe ich noch nie eine so gut ausgestattete Küche in einer Gruppenunterkunft gehabt.

Theater- und Carnevalverein Bechtolsheim |

Die Burg ist ideal als Gruppenhaus. Sehr freundliche Begrüßung. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und die Räumlichkeiten haben unseren Anforderungen mehr als entsprochen. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Das Haus ist sehr sauber. Die Gruppenräume sind gemütlich. Die sanitären Einrichtungen sind modern und ansprechend. Die Einzelduschen sorgen in einem Gruppenhaus für etwas Privatsphäre. Die Umgebung ist wunderschön.
Wir haben uns in ihrem Haus sehr wohl gefühlt.
Die Ausstattung ist toll. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

S.W. im November 2021 |

Wir waren nur zu einem Kurzaufenthalt auf der Burg. Diese liegt sehr idyllisch, nur wenige Meter von einer tollen Schlucht entfernt, im Wald. In der Burg fanden wir alles, was wir brauchten. Die Küche ist sehr gut ausgestattet, alle Räumlichkeiten waren sehr sauber. Auf unsere Bedürfnisse wurde seitens der Eigentümer und Frau Eicher flexibel und zuvorkommend reagiert. Vielen Dank dafür! Wir kommen sehr gern wieder und können einen Aufenthalt sehr empfehlen.

Jessica |

Wir, die HF Köllertal (aus dem wunderschönen Saarland), haben die letzten 5 Tage unserer Ferienfreizeit auf der Burg verbracht. 17 Kinder/Jugendliche und 8 BetreuerInnen waren völlig überwältigt von diesem grandiosen Ort. Die Burg ist wahnsinnig toll und wir konnten unser diesjähriges Motto "Harry Potter" perfekt umsetzen.

Jutta Arendt |

Liebe Gastgeber,

es war herrrlich auf der Burg und in der Umgebung! ALLE waren begeistert!!!
Wir wurden auch sehr gut von Frau Eicher betreut. Ein Lob an alle, die für eine solche Tagungsmöglichkeit sorgen!!!.

Tomas Hofmann, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Pfahl Heidelberg |

Wir waren in der letzten Augustwoche 2021 nach langen Vorbereitungen mit 33 Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren für ein Sommercamp in der schönen Burg. Die Leiterin unserer jungen Damen-Gruppe hat alles mitgenommen, was man zum Basteln von Schildern, Schwertern und Ritterkleidung benötigt. Nach Abschluss der Bastelarbeiten wurden alle Jungs zum Ritter geschlagen (mit Urkunde) und alle Mädchen zu Gräfinnen. Es war herrlich, nach 1 1/2 Jahren Corona-Abstinenz die Jugendlichen in Aktion zu sehen. Wir waren abwechselnd am Grillplatz und im Burghof. Am letzten Tag wurden alle wehmütig und wollten nicht ins Bett, weil dann ja schon alles vorbei ist. So wurde spontan im Burghof eine kleine Tanzparty veranstaltet, bei der eine Bombenstimmung herrschte. Die Gruppenleiter brachten es nicht übers Herz, die Party abzubrechen. So waren wir bis ca. 1 Uhr wach. In der Woche wurde es keinen Moment langweilig. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und die sanitären Einrichtungen waren einwandfrei. Frau Eicher war bei der Einweisung und bei der Endabnahme sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben auch die Genehmigung bekommen, mit einer kleinen Betreuergruppe schon Montags anzureisen, so dass wir alle erforderlichen Vorbereitungen in Ruhe treffen konnten. Es war eine rundum gelungene Woche und alle wäre noch gerne länger geblieben.

Corinna und Michael |

Wir hatten Ende September eine wunderschöne freie Trauung und Hochzeitsfeier auf der Burg. Trotz Herbsteinbruch und kühlerer Temperaturen war der Burghof perfekt für die Zeremonie, drinnen konnte man sich schnell wieder aufwärmen und es gab genug Platz für die Gäste zum speisen und feiern bis in die Nacht. Alle waren begeistert von der tollen Atmosphäre!
Der Kontakt zur Burgverwalterin war immer schnell, unkompliziert, sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat uns an nichts gefehlt. Vielen, vielen Dank für ein unvergessliches Wochenende!

MA |

Wunderschöne Location mit tollem Flair und klasse Lage - perfekt für ein Wochenende unter Freunden und Familie.

Ich habe die Burg für ein Wochenende gemietet um zusammen mit Freunden und Familie ein schönes Wochenende zu verbringen und meinen 30. Geburtstag zu feiern. Die Burg war dafür perfekt und ich würde sie jederzeit wieder mieten.
Die Burg ist mit allem Ausgestattet was man braucht - von der Grillstelle und jeglicher Küchenausrüstung bis hin zu einem Tischkicker und Tischtennisbällen. Sie bietet genug Platz für eine Gruppe von 30 Leuten, bietet genügend Unterhaltungsmöglichkeiten und liegt zudem im schönen Pfälzer Wald - eine Wanderung in der Umgebung lege ich jedem ans Herz. Darüber hinaus ist die Burg einfach ein Hingucker - eine ganz besondere Location die jeden Gast begeistert hat

Die Abstimmung vorab, die Schlüsselübergabe und alles weitere verlief problemlos.

Vielen Dank und immer wieder gern!

Klausmaus der Schreckliche |

Gutgelaunt lösten wir ein:
Ein Wochenende auf Wilenstein
am Siebzehnten des Januar
für unser „altes“ Liebespaar:
Junker Peter und Anca-Maid,
aus Minfeld noch die Rittersleit,
„Alpenstürmer“ werden sie genannt
und sind bekannt in Stadt und Land.
So saßen sie zur Tafel hier,
bei gut gefüllten Humpen Bier,
ließen lautstark Würfel fallen
und so manchen Song erschallen.
Saßen in dem Rittersaal,
lachten Tränen tausendmal.
Zog als Herrschar durch die Schlucht.
Das war klasse, war ‘ne Wucht.
Im Karlstal hallen noch ihre Lieder:
„Wilenstein wir kommen wieder.“

MV Musketiere Böhl, C. Gräber |

Jugendfreizeit 17. - 19.11.2019
Wir waren mit unserer Vereinsjugend nun schon zum 24. mal zur Freizeit auf Burg Wilenstein, ein fester Bestandteil in unserem Terminplan. Wir fühlen uns immer wieder sehr wohl und die Kinder lieben die Burg und das herrliche Karlstal.
Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein tolles Wochenende und freuen uns schon auf unser Jubiläum im nächsten Jahr.
Ein besonderes Lob an Frau Eicher, die immer sehr zuverlässig und hilfsbereit ist.
Die renovierten Duschen und Toiletten sind sehr schön geworden.

Gabriele Purucker |

Wir sind eine Familie und hatten ein wunderschönes Wochenende auf der Burg. Der kleinste Mitreisende war 1 Jahr und der älteste 85. Jeder hat sich wohlgefühlt. Die Küche ist sehr gut sortiert, was wir gebraucht haben, haben wir immer in großer Stückzahl gefunden. Die Bäder, Toiletten und Duschen sind neu und sauber. Die zwei großen Räume konnten wir gut nutzen. Einen zum Essen , den anderen zum gemütlich zusammen zu sitzen. es ist wunderbar ruhig und da wir nur die Mindestzahl waren, konnten wir uns gut in den Zimmern verteilen.
Frau Eicher hat uns nett und kompetent empfangen, alles sehr gut erklärt.
Leider war es bei uns zu kalt, um den Außenbereich richtig nutzen zu können. Zum Glück ist die Burg hervorragend geheizt.
Alle waren sehr begeistert von der Burg und wollen gerne wiederkommen.
Vielen Dank für die schöne Unterkunft und das Vertrauen!

Oliver Klar |

Hallo,

super Tage in Trippstadt. Diese Unterkunft ist für Gruppen nur zu empfehlen.
Wir waren mit 19 Hortkinder und 5 Erzieherinnen dort und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Kita Sonnenstrahl, Schwegenheim

Jugendgemeinschaft Hagenbach |

Burgaufenthalt vom 19.06.2019 bis 23.06.2019
Wir hatten wunderschöne Tage auf unserer geliebten Burg. Unsere jugendlichen Kinder waren nach dem Frühstück bis zum Abendessen meist verschwunden und hatten beim Fußball spielen, beim Tischkicker spielen, beim Herumstreunern im Wald und am Bach oder am Lagerfeuer jede Menge abwechslungsreiche Unterhaltung.
Unsere Männer konnten am Lagerfeuer, das Tag und Nacht loderte, für ein paar Tage ein mittelalterliches Leben führen. Wir Frauen fanden Zeit zum Spielen, zum Sitzen im Burghof und wir konnten tausend Worte loswerden, ohne dass jemand dazwischen gequatscht hat.
Wir lieben die Burg. Es gibt genug Platz für alle, unterschiedlichste Möglichkeiten, die Zeit zu verbringen, eine geräumige Küche, um alle kulinarisch zu versorgen und wunderschön renovierte Duschen/ WCs, damit das Leben nicht allzu mittelalterlich wird.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Judo-Sport-Club Karlsdorf-Neuthard |

Nach einer Woche Sommerfreizeit auf der Burg Wilenstein mit 18 Kindern können wir das Haus absolut weiterempfehlen! Das Haus ist super ausgestattet und auch die Betreuung vor Ort lässt nichts zu wünschen übrig. Besonders gut gefallen hat uns der fest-installierte Tischkicker im Burghof. Die Zimmer sind mit eigenem Waschbecken ausgestattet und die Betten bequem. Einziges Manko: Wir wären gerne von Samstag bis Samstag geblieben!

Dr. Julia Ehlermann |

Wir waren das 6. Mal mit einem Familien-und-Freunde-Wochenende auf der Burg. Es war wieder toll. Kinder und Erwachsene wollen unbedingt wiederkommen. Die Buchung, Übergabe und alles Organisatorische war sehr unkompliziert. Toll auch, dass die Burg für Getränke direkt beliefert werden kann. Die Zimmer und Bäder sind einfach, aber sehr gepflegt. Die Betten auch für Erwachsene sehr bequem. Die Küche mit dem Herd und dem Heißluftofen ist gut eingerichtet.

Wünsche? Große Kaffeebecher und vielleicht ein Sonnensegel für den Burghof?

Wir kommen wieder!

Tennisverein Ottersheim |

Wir (7 Familien) hatten ein super tolles Wochenende auf der Burg. Die Ansprechpartnerin vor Ort war super freundlich und hilfsbereit. Die Burg hat alles was man zum Wohlfühlen braucht und vor allem einen einmaligen Flair den man wohl nur im Pfälzer Wald findet. Da wir auch noch 3 Geburtstage auf der Burg feiern durften, wurden unsere Geburtstagskinder von uns auch feierlich zum Ritter geschlagen. Falls jemand mal auswärts Essen möchten, empfehlen wir die Pizzeria Da Carlo (Sportplatz in Trippstadt ca. 25 min Fussweg Essen für 26 Personen wurde gleichzeitig serviert und war super lecker).

Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder:-)

Malte |

Burg Wilenstein ist auch für Erwachsene Gruppen, die 4 Tage dem Brettspiel frönen möchten, ein ausgezeichneter Ort. Eine hervorragend ausgestattete Küche, sehr gute Betten, die neuen Sanitäranlagen etc. - wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Alle Kontaktpersonen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Umgebung ist auch im Winter traumhaft und lädt zu Spaziergängen ein. Wir kommen gerne wieder!

DLRG Kl |

Die Burg ist super für Kinder- und Jugendfreizeiten. Mitten im Wald gelegen gibt es zahlreiche Spiel- und Ausflugsmöglichkeiten zum Austoben wie zum Entspannen. Das Haus selbst ist groß, sauber und geräumig, wir hatten viel Spaß und uns sehr wohl gefühlt. Die Küche hat alles zu bieten, was das Herz begehrt, den Kochkünsten sind somit keine Grenzen gesetzt. Mit dem Wasser beim Duschen war das so eine Sache, aber wir sind direkt vorgewarnt worden und laut Hausherrin sind sie gerade daran, das Problem zu lösen. Die Buchung selbst war ebenfalls absolut problemlos.
Man sollte bedenken, dass der zufahrtsweg sehr schmal ist und gerade bei Schnee und Eis auch recht gefährlich. Wenn größere Gruppen an- und auch wieder abfahren (z.B. Eltern, die ihre Kinder bringen), sollte man darauf hinweisen. Hat bei uns aber prima geklappt und wir kommen sehr sehr gerne wieder!

JRK Vogelbach |

Super Lage! Mitten im Wald kann man so laut sein wie man möchte und es stört keinen. Das Haus war sauber. Die Hausbesitzerin ist sehr flexibel und die Kontaktperson sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön. Küche, Speisesaal und Rittersaal perfekt für eine Kinderfreizeit. Der Burghof ist eingezäunt und bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Lediglich die Duschen bieten Kritikmöglichkeiten. Die Bäder sind freundlich und sauber, jedoch hat man nicht immer warmes Wasser. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Wolfgang Frey |

Wir kommen nun schon fast 40 Jahre auf die Burg, wurden immer freundlich empfangen und eingewiesen und haben sie
immer in sauberem, gepflegten Zustand angetroffen.Auch konnten wir uns ein Bild machen wie sehr investiert wurde.
Sie ermöglicht intensive, ungestörte Begegnung. lässt Gestaltungsfreiraum in und um die Burg.
Entspannung, frische Luft , wer es sucht, findet es noch auf Burg Wilenstein.
Das heute oft gefragte Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Wir können sie wärmstens empfehlen.
Der pfälzisch-schwäbisch-bayrische Freundeskreis.

Jürgen Preischl |

Die Aikidokas aus Bruchsal fühlten sich auf Burg Wilenstein pudelwohl. Die Atmosphäre ist außerordentlich und alles gut gepflegt. Die Gegend ist wunderschön und die Leute sehr freundlich. Alles ist gut organisiert. Wir kommen gern wieder!

Johannes Becker |

Die Pfalz-Didgers haben sich am Wochenende vom 14. bis 16. Juli 2017 auf Burg Wilenstein sehr wohl gefühlt. Die Kulisse der Burg verlieh unserer Veranstaltung einen unverkennbaren Flair und alle Besucher waren von dem Gesamtpaket begeistert. Wir werden diese Zeit so schnell nicht vergessen und freuen uns schon auf das kommende Jahr und auf das nächste Didgeridakel auf Burg Wilenstein.

Die Pfalz-Didgers

Ralf K. |

Wir haben auf der Burg Wilenstein ein wundervolles Sommerwochenende verbracht. Die Ausstattung der Burg ist hervorragend und die Betreuung ganz ganz toll !!! Wir können die Burg Wilenstein nur in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen.

Wir bedanken uns vielmals für das schöne Wochenende und die hervorragende Betreuung vor Ort.

Madeleine |

Das Beste ist die Nähe zum Karlstal. Von der Burg aus kann ich frühmorgens, wenn noch kein Mensch unterwegs ist, die Ruhe und Atmosphäre menschfrei geniessen.